Anja John

Als erfahrene examinierte Medizinische Fachangestellte bin ich erste Ansprechpartnerin der Patienten am Empfang und Telefon.

In meiner Verantwortung liegt es, für den täglichen reibungslosen Ablauf der Sprechstunde und eine patientenorientierte Praxisorganisation zu sorgen.

Ich sorge für die zeitgerechte Terminvergabe und nehme Ihre Rezeptwünsche entgegen.

Desweiteren erledige ich die anfallenden Schreibarbeiten und kümmere mich um die EDV, damit alle Befunde sicher dokumentiert sind.

In der Spezialsprechstunde für Akupunktur, manuelle Medizin und Naturheilverfahren assistiere ich unserem Praxischef und übernehme die Vorbereitung und Begleitung von Infusionstherapien.

Mein besonderes Anliegen ist es, dass sich alle in der Praxis wohlfühlen.

Fort-und Weiterbildungen

  • 2009 Qualitätsmanagement, -einführung und -optimierung
  • 2012 Kodieren in der Arztpraxis
  • 2019 Notfalltraining in der Arztpraxis nach AHA Richtlinien